Unter dem Motto „Unser gemeinsamer Weg“ feierten die Jugendlichen der Lahntalschule am Montag, den 22.06. in der zweiten Stunde mit der Pfarrerin Manuela Bünger und den Lehrkräften des Fachbereiches Religion einen Abschiedsgottesdienst in der Aula der Schule.
Die Wichtigkeit eines guten Startes in die neue Lebensphase nach der Mittelstufe betonte nicht nur Manuela Bünger in ihrer Ansprache, sondern auch Frau Elisabeth Paal bei ihren Fürbitten, welche sie im Religionsunterricht gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet hatte.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen bewegenden Liedvortrag von Peyton Dedmont und einem „Stärkungsmahl“, mit dem die Schülerinnen und Schüler symbolisch sowohl physisch als auch psychisch für den neuen Lebensweg gestärkt werden sollten.
Aufgrund des gelungenen Gottesdienstes überlegt der Fachbereich Religion, den Gottesdienst im nächsten Jahr einmal versuchsweise in der Kirche in Dorlar stattfinden zu lassen.

